Chronische Schmerzen: Selbsthilfe, Tipps und Fallbeispiele für Betroffene

chronische schmerzen selbsthilfe tipps und fallbeispiele fuer betroffene0B5FBEEC 18A4 A269 E9E2 2A4026376B48
Millionen von Menschen in Deutschland sind von chronischen Schmerzen betroffen. Schmerzkranke haben oft eine lange Vorgeschichte mit den verschiedensten medizinischen und chirurgischen Maßnahmen sowie erfolglosen Therapieversuchen. Betroffene erleben sich ihren Schmerzen hilflos ausgeliefert. Und Partner, Familie, Freunde leiden mit.

Dr. med. Martin von Wachter ist Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Zusatzausbildung in psychosomatischer Schmerztherapie und Traumatherapie. Er bietet Ihnen mit diesem Buch fachkundige Begleitung bei der Behandlung Ihrer Schmerzerkrankung. Sie werden zum Experten Ihrer eigenen Erkrankung, erfahren alles Wissenswerte über die verschiedenen Krankheitsbilder, ihre Symptome, deren Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Dabei lernen Sie auch, auf Ihre Beschwerden Einfluss zu nehmen und die Schmerzen zu lindern.

Auf der Grundlage seiner langjährigen beruflichen Erfahrungen verbindet der Autor die Vermittlung von hilfreichem Wissen mit der Bereitstellung verschiedener Übungen, Tipps und Empfehlungen aus der Praxis. Eine besondere Stärke des Buches liegt darüber hinaus auch darin, dass sowohl die medizinischen als auch die psychologischen Behandlungsansätze und -standards berücksichtigt werden, was insbesondere bei chronischen Erkrankungen ein wesentlicher Aspekt ist, um den betreffenden Menschen umfassend gerecht zu werden.

Über folgenden Link können Sie sich durch eine Leseprobe selbst einen ersten Eindruck vom Inhalt des Buches verschaffen: https://amzn.to/3yyukYj

Ergänzend finden Sie hier auf der Homepage bei den bereitgestellten Audiodateien auch einen Beitrag von Dr. med. Martin von Wachter mit dem Titel "Somatoforme Störungen - Ich bilde mir das doch nicht ein".